kind, du kanns jez nich sterben, is doch weihnachten!

telefon: *RRRRiihihihiiinG*

...nich geschafft ausm bett zu pelln und als ich dann doch endlich stand, klingelte es nicht mehr!
wieder rein ins bett, eingemummelt, tee geschlürft, umgedreht und augen zu.

..2 minuten später


telefon: *RRRRRRRRRrriiiiiiNG*
ich: (bissken schneller ausm bett gepellt als beim 1. mal) *röchel-hust-nies* man, wat is denn los dass se hier so penetrant rumbimmeln am frühn nachmittach...
mutta: wat is denn los bei dir... wieso muss man so oft anrufn bis eina ran geht
ich: die katze kann nunmal nich allet gleichzeitig machn mutta, ick liech im bett
mutta: kind biste krank?
ich: ne mutta *hust* ick üb neuerdings für so ne tv show..
mutta: wat tv-show... machste jez auch bei son casting-kokolores mit?
ich: nein
mutta: wat denn dann?
ich: nix!
mutta: kind, dein vatta hat gesacht du sollst die schnapspüllekes von oppa holn und ihm inne firma bring. die machn da son adventsfirlefanz und der tut die da janz dringend brauchn.
ich: .. und da kanna die sich natürlich nich selba holn
mutta: KIND DU WEISST DAT DEIN VATTA DA NICH GERNE HINFÄHRT!!
ich: mutta, nu pass ma auf... ick liech hier quasi im sterben und du komms mir mit som pillepalle da... lasst mich doch einfach ma in ruhe mit euan krams *leicht schreiend*
mutta: wat bisse jez so pissich zu mir... ick hab dir nix getan... ick bin doch deine mutta und nich eine von deine weiba da. aussadem kannse jez nich sterben *luftschnapp*
ich: und ob ick das kann
mutta: kannse nich weil..
ich: kann ick wohl!
mutta: is doch bald weihnachten und wär doch schade ums ganze essen...
ich: *flüster* gibt doch eh imma dit gleiche
mutta: wat?
ich: nix!
ich: kann ick jez gehn?
mutta: wat gehn, wo willse denn hin wennde krank bist? warste schon bein arzt? haste im büro angerufn? wat hat der arzt gesacht? brauchste wat?.. du gehst auch sowieso viel zu wenich anne frischn luft raus.. da kannse ja nur krank bei werden
ich: weg, ja, ja, grippe, geld, draussen is doof, wieso werden?
mutta: kind, wat is jez kaputt... biste im fieberwahn? du sprichst irjendwie komisch
ich: nein, eigentlich nich
mutta: hÄ? vereimer deine alte mutta nich immer so
ich: ähm... also...ich fahr jez in urlaub... tschüss *klak*

diesmal hatte ich den mut aufzulegen...

ps: im fieberwahn zu text gebracht, wird morgen nochmal korrektur gelesen (aber nur gelesen ;-P)

Trackback URL:
https://senseo.twoday.net/stories/433149/modTrackback

Muh-Tiger - 9. Dez, 00:33

Ich wusste gar nicht...

... das man 3.5 Promille jetzt auch als Fieberwahn bezeichnet. Sehnse, hier lern ich sogar noch was dazu *g*

senseo - 9. Dez, 00:35

herr muh-tiger

das ist nicht witzig, nein. überhaupt nicht!


das fräulein wartet immernoch auf ihre abschleppung den sekt
Muh-Tiger - 9. Dez, 00:40

war

auch nich witzig gemeint. sekt? von mir? für disch? jez? in diesen zustand??
wer passt denn da auf das da nix schlimmeret passiert??
also ich kann dat nimmer. jez zumindest nimmer *g*
senseo - 9. Dez, 00:43

wat soll denn

da schon passiern bei son bissken sekt *g*
Muh-Tiger - 9. Dez, 00:45

der sekt alleine

is ja nich dat schlimme. aber allet wat davor schon so intus ist. uiuiuiui. und dann sie noch im fieberwahn. wer gibt den da garantien dat .. ach gottchen, ich willet mir gar nich vorstellen *weiger&augen zu halt*
kingofmonks - 9. Dez, 01:39

des habense jetzt davon...

jetzt schreib ich über sie und schicke ihnen alle meine leser! selber schuld, was schreibense auch so lustisch!

senseo - 9. Dez, 09:55

wat issn dat für

ein vorwurf herr king ;-P
sie wissn doch dass ick dafür mal so garnichts kann oder?
sie glauben mir doch wenn ick das so unschuldig daher red ne?...
sagen sie ja.... los ;-P
kingofmonks - 9. Dez, 15:26

ja... los.
synopsis - 9. Dez, 01:58

muttertalk

jetzt widmen sie doch bitte der mutter endlich eine eigene rubrik, fräulein, hm?
(eure talks haben absolutes kabarett-potenzial!
unbedingt notieren, sammeln, archivieren - alles!
(hui, das gibt zu/nach weihnachten bestimmt ein
besonders nettes programm für uns, die wir "muttertalk" alle begierig lesen ;-))


wünsch dir baldige besserung!

der rosskurtip da, vom - äh - vergessen,
wirkt übrigens wirklich!

senseo - 9. Dez, 09:53

auf wunsch

gibts die rubrik nun endlich.
war eigentlich nicht so geplant aber nun ist meine gute frau mutta hier irgendwie so mit einbezogen dass sie nicht mehr wegzudenken ist.
der anfang einer ära... ich seh die werbezettel schon fliegen *hach* ;-)

nachtrag-> dank der rosskur (tip vom herr doktor erdbeerbonbon) gehts meinem fieber besser aber dafür hab ich nen zusatzlichen kater... gibts dafür auch hausrezepte die mir eventuell eine neue krankheit beschaffen?
her damit ;)
dr. erdbeerbonbon - 9. Dez, 20:41

Hair of the Dog

Rein zufällig kennt der Doktor da so'n Geheimtipp, der bei Kopfweh Ihrer Sorte sehr gute Ergebnisse zeitigt, Fräulein Senseo. 1 Flasche guten russischen Vodka auf -10 Grad abkühlen. 1 damit gefülltes Glas langsam zum Mund führen, und die Flüssigkeit einnehmen. Das wiederholen Sie 2-3 mal. Nach etwa 10 Minuten sind die Kopfschmerzen weg. Auf Wunsch kann beliebig nachdosiert werden.

Der von Ihnen gewünschte Nebeneffekt heisst Leberschaden. Hier die Details zu Ihrer Unterhaltung:

Formen der alkoholischen Lebererkrankung

Bei chronischem Alkoholkonsum kommt es in 10-75 Prozent der Fälle zur Entwicklung einer Steatose, bei Mengen >80g/d praktisch immer. Die Steatose ist prinzipiell reversibel und führt fast nie zu einer Einschränkung der Leberfunktion. Tödliche Komplikationen wie akutes Leberversagen oder Fettembolie sind sehr selten.
Die nächste Stufe in der Entwicklung der alkoholischen Leberkrankheit ist die alkoholische Hepatitis (auch Steatohepatitis oder Fettleberhepatitis genannt), sie tritt in zirka 10-35 Prozent der Patienten mit Steatose bei fortgesetztem Alkoholkonsum auf. Ihr Verlauf ist deutlich aggressiver, die Spitalsmortalität beträgt hier 29-55 Prozent.
24-68 Prozent der Patienten mit alkoholischer Hepatitis entwickeln innerhalb von 1-13 Jahren eine Zirrhose, die dann das Endstadium der alkoholischen Lebererkrankung darstellt. Sie betrifft zirka 10-20 Prozent schwerer Trinker (was natürlich auch zeigt, dass andere Faktoren als die reine Alkoholmenge eine Rolle spielen müssen).
In diesem Stadium ist das 5-Jahres Überleben nur mehr 40-48 Prozent bei fortgesetztem Alkoholkonsum, aber doch 60-77 Prozent bei Abstinenz. Nach der ersten Dekompensation (Aszites, Varizenblutung, hepatische Enzephalopathie) sinkt das 6-Jahres-Überleben auf 21 Prozent. Die Todesursachen sind dann Leberversagen, Hepatom, GI Blutung, Nierenversagen oder Infektion.
senseo - 9. Dez, 21:26

herr doktor

kann es denn wohl sein dass se mich schleunigst untere brücke sitzen sehn wolln?...

ick bin entsetzt *hoil*
dr. erdbeerbonbon - 9. Dez, 23:08

Unter der Brücke is doch echt wat los!

Ick wollte Ihnen wirklich nur dat beste, globen se mir nur. Schau'n se mal hier, dat hatte ich im Sinne (und den Stuhl hatte ich och schon bereitgestellt):

http://www.unterderbruecke.org/index.php

Meine Teuerste, seien se nicht betrübt. Ick hab doch och extra noch den Filmriss zusammengeschrieben. Damit se wieda wat zu schmuzln hab'n.
Muh-Tiger - 10. Dez, 09:47

*räusper*

Der eine möchte Sie unter der Brücke sitzen sehen, andere im Bett unter dem Tisch liegen *g*

Könnten se ma nen bissken wat neues hier rein schreiben damit die Burzeltachseier da oben verschwinden? Dangö ;-)
senseo - 10. Dez, 10:40

also ehrlich gesagt

beunruhigt mich der stuhl dann doch son bissken...
geschmunzelt hab ick trotzdem übern filmriss ;) vielen dank dr. erdbeerbonbon.

herr muh-tiger... ick lass da ma so ganz unauffällich unkommentiert stehn und nehm ihre jeburtstagsgrüsse vonne startseite damit se nich dat jammern anfangen ne? ;)
HumanaryStew - 9. Dez, 20:45

*lol*

ich weiß ja nicht wie's dir so geht, aber ich genieße die telefonate von dir mit deiner frau mutta! *kicher* ERSTKLASSIG! Danke! :)

senseo - 9. Dez, 21:28

danke der nachfrage

herr human.... mir gehts so lala.... die drogen lassen nach bzw. wirken sie nurnoch deprimierend und wissen se wat das schlimmste is? *gruselmusikaufleg* ick kann nichmal richtig SPRECHEN... wat bedeuten tut dass ick nichma mit meine frau mutta telefonieren kann....

ob dat nu gut oder schlecht is überlass ich dem weihnachtsmann ;)
lexi76 - 17. Dez, 00:07

speech-defects

sinnse eijentlisch von baaliiin aus nachem östereichischen emigriert?

...dem Irsinn seine Chefin...



visits


Du bist nicht angemeldet.


Weis denn jemand wo sie...
Und wie es ihr geht? Ich mach mir arge Sorgen
DeSchtang - 1. Mär, 16:31
Ja richtig,
DeSchtang - 20. Feb, 18:43
was er wahrscheinlich...
ich vermiss sie auch!
HumanaryStew - 19. Feb, 20:16
Ms.Senseo
Ich bin enttäuscht von ihnen, diese Entwicklung ist...
DeSchtang - 18. Feb, 17:49
Selbstredend
...ohne trau ich mich nicht auf diese Seite bzw. in...
DeSchtang - 25. Nov, 15:03


Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
12
14
15
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31