"dein Vater und ich haben ein Problem...

telefon: *RrRrRrrrrrrrrrring*
ich: anonyme antialkoholiker, fräulein klara korn hier..
mutta: *raschel* wat? wer is da?
ich: niemand, hallo frau mama *seufz*
mutta: ach kind, ich dacht ja schon ich hätt mich verwählt oder sowat
ich: *säusel* oder sowat
mutta: wat?
ich: nix
mutta: kind haste getrunken? *hektik*
ich: ne (aber lust hätt ich schon)
mutta: wat?
ich: nix... wie kommste auf so ne idee mama
mutta: ja hast doch wat von alkohol gefaselt und so
ich: nunja... egal, was is los mutta
mutta: ja hier, hömma.. du hast doch neulich für dein vater und mich so filmkes gebracht und..
ich: dvd's
mutta: .. wir habn da jez son kleines problem.. verstehste?
ich: war mir irgendwie kla *leise summend*
mutta: wat? bist so leise heut..
ich: nix, wat issn genau dit problem mutta
mutta: *lufthol* also... da is ja der eine mitte vampire da den dein vater und ich auch ganz toll finden aber uns is da aufgefalln das da wat nich stimmen tut weil der film muss kaputt sein *luftschnapp*
ich: mutta mach hinne, ick muss wech jez *drängel*
mutta: JEZ NIMM DIR MA ZEIT FÜR DEINE ALTE FRAU MUTTA KIND!!! *schrei*
ich: *schock* ok ok, tut mir leid... erzähl weita
mutta: herrgott nochmal
ich: fluchn is jez och keine lösung
mutta: wat?
ich: nix.. wat is jez mit dem film mutta *augenrollen*
mutta: ja dit problem is dat der film kaputt is weil *lufthol* die vampire tun da auf einmal englisch drin sprechen, verstehste?
ich: ja, englisch versteh ick mutta *ditsch*
mutta: wie kannse uns so ne filme hier andrehn die kaputt sind kind *leicht schreiend*
ich: mutta, setz dich ma hin und bleib ruhig...*tief durchatme* dit is so weil dit die szenen sind, die aus der deutschen version rausgeschnitten wurden... ergo gibts für die szenen och keine deutsche übersetzung..
mutta: wie jez deutsche version, rausschneiden, übersetzung?
ich: der englische text is da damit keine lücken inna tonspur sind mutta... aber für dich schneid ich die bösen szenen demnächst raus oder lass den ton wech ja?
mutta: so böse sehn die ja nich aus
ich: warn witz
mutta: wie jez witz?
ich: is gut... ich muss wech jez...
mutta: und wieso tonspur? kind, im fernsehn hamse da sowat gezeicht mit illegale sachen bei so ami-filme... sach mir die wahrheit... haste dreck am stecken?
ich: also wenn du so fragst...
mutta: *KREISCH* WAT?
ich: man nix...
mutta: ich muss auflegen, tante uschi ruft aufa andren leitung an *hektisch am telefon rumdrück*
ich: wie wat andre leitung? *klack*.... mutta? *tut tut tut*

allet kla mutta.... ma wieder ganz grosset tennis

Trackback URL:
https://senseo.twoday.net/stories/428708/modTrackback

HumanaryStew - 6. Dez, 20:07

*brüüüüllll*

sach mal, kamma deine eltan mietn? *dialektzuimitierenversucht*

senseo - 6. Dez, 21:33

mieten?

ich verschenk se heut zu nikoklaus herr human.... könnse dann hier am ruhpottrand abholn ;)
HumanaryStew - 6. Dez, 21:57

das is ja dann doch wohl

etwas weit hergeholt *g*

hängen sie doch im nächsten supermarkt einen zettel auf "mutta günstigst abzugebe - kaum gjgebraucht" ;)
senseo - 6. Dez, 22:03

das is natürlich

die beste idee...

und wat machen se sich überhaupt so böse über meinen dialekt lustig hm?... nich nett, garnich nett
HumanaryStew - 6. Dez, 22:05

ich mach mich nicht lustig

ich üb' ja bloss... vielleicht nehm' ich das geschenk ja doch an - sie sagen "garnich nett" und nicht "jarnich nett"?
senseo - 6. Dez, 22:08

ich kann doch

auch nichts für meine kinderstube :(... *g*

also sagen wirs mal so, ich kann mich ausdrücken wenn ich will.. muss aber nicht immer sein.
wennse ihr vergnügen daran habn jeb ich ihnen mehr dialekt.... is jar keen problem ;)
HumanaryStew - 6. Dez, 22:13

wenn ich ehrlich sein soll

schön langsam jefälltet mir! :)
senseo - 6. Dez, 22:16

wissn se wat dit prob

an der janzen sache is?
man jewöhnt sich dit so unverschämt schnell an...
böset OMEN ;)
kingofmonks - 6. Dez, 21:22

ohne ende klasse!

schade dass ich kein verleger bin - das würde ich gerne irgendwo abdrucken wo es ganz viele mütter lesen können! :)

senseo - 6. Dez, 21:34

tun se sich

keinen zwang an herr king ;)...

ich persönlich dürfte dann wohl wieder unter so einem klassischem anruf leiden aber das nehm ich gern in kauf.
HumanaryStew - 6. Dez, 21:58

ich

würd's kaufen - wenn etwas drinsteht, was ich hier nicht lesen kann :)
antejo - 8. Dez, 11:04

kannst deiner mutter sagen, sie soll dich öfter anrufen?
die gespräche sind einfach nur klasse!

ich weiß, nicht für dich (wahrscheinlich), aber wir andren haben was zum lachen! *gg*

edit: ich würd´s auch kaufen, wenn´s ein buch gebe: "senseo und die telefonate mit ihrer mutta" *gg*

senseo - 8. Dez, 11:08

keine sorge frau antejo

da meine gute frau mutti fast täglich anruft wird der nächste gesprächsbericht sicherlich nicht lang auf sich warten lassen....

was ich schonmal ankündigen kann ist, dass wenn mein herr vater anruft es noch BESSER kommt.... zwar seltener aber um einiges besser...
es telefoniert nicht gern aber wenn dann isses einfach nur BOMBE ;)
antejo - 9. Dez, 09:56

nun denn,

dann wart ich voller vorfreude und spannung auf weitere telefonat-berichte. ;-)
...dem Irsinn seine Chefin...



visits


Du bist nicht angemeldet.


Weis denn jemand wo sie...
Und wie es ihr geht? Ich mach mir arge Sorgen
DeSchtang - 1. Mär, 16:31
Ja richtig,
DeSchtang - 20. Feb, 18:43
was er wahrscheinlich...
ich vermiss sie auch!
HumanaryStew - 19. Feb, 20:16
Ms.Senseo
Ich bin enttäuscht von ihnen, diese Entwicklung ist...
DeSchtang - 18. Feb, 17:49
Selbstredend
...ohne trau ich mich nicht auf diese Seite bzw. in...
DeSchtang - 25. Nov, 15:03


Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
12
14
15
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31